Techniklaufkurs

Laufen, aber richtig!

s

Achtung!

Dieser Kurs wird als Präventionskurs von den Krankenkassen bezuschusst. Informiere dich bitte bei deiner Krankenkasse nach den genauen Konditionen: Kurs-ID: KU-BE-JFBMXS
AOK Gutschein möglich!

Gesünder und effizienter Laufen können!

Eine bessere Lauftechnik bringt dir mehr Freude, Verletzungsfreiheit und weniger Anstrengung! Allerdings ist die Lauftechnik wie jede andere sportartspezifische Technik ein ganzheitliches Konstrukt aus verschiedenen Merkmalen. Erst wenn die vielen Zahnrädchen ineinandergreifen und zusammenarbeiten entsteht ein Fortschritt. Im Kurs zeigen und verbessern wir mit dir die wichtigsten Lauftechnikmerkmale und bringen dir eine ganzheitliche Lauftechnik von Fuß bis Kopf bei. 

Freue dich auf einen abwechslungsreichen Kurs mit Überkorrekturen, Übertreibungen, theoretischem Input und einer Videoanalyse zur Verbesserung der Bewegungswahrnehmung und Koordination. Für eine nachhaltige Technikschulung behandeln wir je Kursstunde nur ein Merkmal, welches bis zur nächsten Einheit geübt und teilweise auch schon automatisiert werden kann. 

Für wen ist der Kurs geeignet?

Vom Hobbyläufer bis zum Marathoni kommt jeder Teilnehmer auf seine Kosten. Für ein Techniktraining sollte man stets ausgeruht und auch vom Kopf her aufnahmefähig sein. Deswegen ist es sinnvoll, dass du bereits eine Stunde ohne Pause laufen kannst. Da wir verschiedene Übungen zu den einzelnen Technikmerkmalen durchführen und keine großen Umfänge laufen, spielt deine Laufgeschwindigkeit absolut keine Rolle. 

Ziel: Gesünder und effizienter Laufen.

Voraussetzung: Teilnehmer sind in der Lage, 60 Minuten am Stück zu laufen!

Das bietet dir der Kurs

 

In welcher Stadt möchtest du dich anmelden?

Kursplan

Wann und wo finden die Kurse statt? Hier findest Du alle Informationen!