Standort Chemnitz

Alles rund um die Laufschule in Chemnitz

Laufen kann doch jeder, oder?

Laufen kann man jederzeit und überall! Nicht nur deswegen zählt der Laufsport zu den beliebtesten Sportarten weltweit! Gesundheit, Wohlbefinden und sportliches Aussehen sind Ziele des regelmäßigen Laufens. Doch immer wieder hört man von kranken und verletzten Kilometerzählern, die dann in den Wartezimmern der Ärzte nur gedanklich Ihre Runden im Park drehen.

Laufen kann jeder, das stimmt!
Aber gesund und effizient trainieren können die wenigsten!

Dieser Ansatz bildet die Grundlage von Deine Laufschule.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sowohl Laufeinsteigern, Hobbyläufern, ambitionierten Läufern und Firmenkunden die Möglichkeit zu bieten, ein ganzheitliches, effizientes und gesundes Lauftraining durchzuführen. Der Dauerlauf ist ein großer, aber eben nur ein Teil des Lauftrainings. Wer es verpasst, ein Technik-, Kraft-, Koordinations-, Beweglichkeits- und Schnelligkeitstraining in seine Vorbereitung zu integrieren, agiert einseitig. Die Folge sind Leistungsstagnation, Verletzungen und Krankheit. Das Motto „Mehr als nur Laufen“ findet sich bei uns in jeder Einheit zu 100% wieder. Durch unseren Betreuungsschlüssel von max. 10 Personen/Trainer haben wir zusätzlich die Möglichkeit unsere Laufschüler individuell zu betreuen. Mit Hilfe zertifizierter Kurse in der Zentralen Prüfstelle für Prävention und Krankenkassen, sowie studierten bzw. ausgebildeten Lauftrainern lassen wir uns gern an eigenen hohen Qualitätsstandards messen.

Nach der erfolgreichen Umsetzung des Konzeptes in Leipzig haben wir uns zur Expansion entschlossen. Auf Grund der erfolgreichen Zusammenarbeit mit SPOORTH, unserem Partner für Laufschuhe und Laufbekleidung, sowie Diagnostik, war Chemnitz unsere erste Wahl!

Auch hier starteten wir zu Beginn mit wenigen ausgewählten Kursen und möchten zusammen mit den Chemnitzer Laufschülern wachsen. Unsere zwei studierten Lauftrainerinnen begeistern Dich rund um das Thema Laufen und alles was dazugehört.

Auch du möchtest deine Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Trainingsqualität steigern? Dann lerne uns bei einem kostenfreien Probetraining kennen!

Mit laufenden Grüßen

Jan (Leidenschaftlicher Läufer, Handelsfachwirt, Gesellschafter)

und

Steffen (Leidenschaftlicher Läufer, Sportwissenschaftler, Ernährungscoach, Ausbilder, Trainer, Gesellschafter)

Unsere Angebote in Chemnitz

Kurse

Laufen kann jeder, stimmt! Richtig und gesund laufen können nur die Wenigsten. Wir zeigen, wie es richtig geht!

Lauftreffs

Für jeden, der das Laufen in der Gruppe schätzt. Hier geht es nicht nur um das reine Laufen, sondern um die stetige Verbesserung der Lauftechnik und Leistung.

Kursplan für Chemnitz

Wann und wo finden die Kurse statt? Hier findest Du alle Informationen!