6 Wochen Trainingsplan

Trainingsplan für Freizeit- und Hobbyläufer

  • 6 Wochen Trainingsplan
  • kostenlos
  • individuelle Niveaustufe
  • Anzahl der Einheiten frei wählbar
  • Inkl. Kräftigungsübungen und Intervalltraining

 

 

Kostenfreier 6-wöchiger Trainingsplan zur Überbrückung der „Corona-Zeit“ für Freizeit- und Hobbyläufer

Deine Laufgruppe kann sich gerade nicht treffen?

Führende Sportmediziner empfehlen sich dennoch allein fit zu halten!

Du weißt aber nicht genau, was du machen kannst, damit dein Training trotzdem gesund und effektiv ist?

Dann haben wir die Lösung für dich!

 

Mit dem kostenfreien Überbrückungstrainingsplan kannst du zwischen 2, 3 oder 4 Einheiten pro Woche wählen! Dabei gibt es folgende Aufteilung:

2x Training/Woche = 1x Dauerlauf + 1x Stabi-/Athletiktraining

3x Training/Woche = 1x Dauerlauf + 1x Intervalltraining + 1x Stabi-/Athletiktraining

4x Training/Woche = 2x Dauerlauf + 1x Intervalltraining + 1x Stabi-/Athletiktraining

Die Stabi-/Athletikübungen wechseln wöchentlich und du bekommst sie als PDF inkl. Wiederholungszahlen und Pausenlänge geschickt. Die Dauerläufe und Intervalle richten sich in Länge und Umfang in das von dir in der Abfrage eingetragene Leistungsniveau. Deine Trainingseinheiten bauen aufeinander auf, sodass du gestärkt aus der „Corona-Zeit“ gehst.

Die Einheiten sind bestimmten Wochentagen zugeordnet. Gerne kannst du die Tage an deinen Alltag anpassen. Beachte aber bitte, dass zwischen den Laufeinheiten mindestens ein Tag Pause sein sollte.

WICHTIG

Das ist kein Aufruf zum gemeinschaftlichen Laufen! Bitte versuche Kontakt zu anderen zu vermeiden und laufe alleine!

Spendenaufruf

Auch für uns wird es keine einfache Zeit und trotzdem möchten wir kein Geld für die Trainingspläne erhalten, auch wenn der Aufwand nicht unerheblich ist. Wenn dir die Aktion und der Trainingsplan gefällt und wir dich zum Laufen motivieren konnten, um so etwas für deine Gesundheit zu tun, dann würden wir uns freuen, wenn auch du einen Beitrag für das allgemeine Wohl leistest. Spende einen frei wählbaren Betrag an den Corona-Nothilfefond vom Deutschen Roten Kreuz. 

Teilen und Weitersagen erwünscht!

Du hast Freunde und Bekannte in deinem Freundeskreis, die auch gerne Laufen? Dann mache sie auf diese Aktion aufmerksam und tue ihnen etwas Gutes!
Sehr gerne kannst du die Corona-Überbrückungstrainingsplan-Aktion auch auf deinen Social Media Kanälen teilen!

#runforhealth

#togetheralone

#deinelaufschule