Lauftreff Leipzig

Dein fester Lauftermin in der Woche!

Mehr als nur Laufen!

Ganz nach diesem Motto bieten wir für alle Freizeitläufer in und um Leipzig einen Lauftreff zur Verbesserung der allgemeinen Ausdauer. Kraft-, Koordinations- und Beweglichkeitsübungen runden die Einheit ab und machen den Lauftreff zu einem gesunden und ganzheitlichen Lauftraining.

In wöchentlichen Trainingseinheiten mit unseren Trainern kannst du dir die nötige Leistungsstärke, Spaß und wertvolle Tipps holen. Freude und Kommunikation sollen dabei aber nicht zu kurz kommen.

In abwechslungsreichen Stunden lernst du die vielen Facetten des Lauftrainings zu schätzen (Ausdauer, Kraft, Koordination, Technik, Beweglichkeit).

Der Stundenablauf gliedert sich bei uns in drei Teile. Wir beginnen mit einer gemeinsamen Erwärmung bevor wir gemeinsam den abwechslungsreichen Hauptteil starten. Am Ende der Einheit finden wir uns wieder zu einem Schlussteil zusammen, wo wir uns der Kräftigung, Dehnung oder Entspannung widmen.

Zeitraum: ganzjährig
Beginn: Einstieg jederzeit möglich
Zeitintervall: jeden Mittwoch 18:00 Uhr
Leistungsniveau: Pace: 6:00 – 7:30 min/km

Melde dich gerne zum kostenfreien Probetraining an und lerne unsere Lauftreffgruppe kennen!

Das bietet dir der Kurs

 

Jetzt anmelden!

Datenschutz

5 + 9 =

Kursplan

Wann und wo finden die Kurse statt? Hier findest Du alle Informationen!