Erfahrungsberichte

Bilder

Erfahrungsbericht Claudia und Kristian 2015

“Liebe Trainer der Laufschule,

zwölf Wochen Training und das erreichte Ziel, einen Halbmarathon unter zwei Stunden zu schaffen, liegen hinter uns. Der Trainingsplan, der uns alle vier Wochen zugesandt wurde, sah eine Kombination aus langen und schnellen, kurzen Läufen sowie ein Intervall- und Treppentraining in der Gruppe vor. Zusätzlich haben wir  Tipps für die Zeit kurz vor, während und nach dem Wettkampf erhalten.

Für uns war die Zeit intensiv und mit der Gewissheit verbunden, dass das Training durchdacht, individuell und effektiv ist. Alle an den Trainingseinheiten beteiligten Sportler haben ganz viel Motivation und Freude am Sport ausgestrahlt. Alleine diese Tatsache brachte uns zu der Leistung während des Laufs. Dieser wurde ebenfalls betreut. Immer wieder angefeuert zu werden und die Anstrengung gemeinsam zu erleben, schafft Verbundenheit. Die Trainer vermitteln eine Nähe, die wie unter Freunden wirkt, nicht wie ein distanziertes Trainer-Sportler-Verhältnis. Das ist wunderbar. Daher sind wir absolut happy und begeistert von dem Trainingsplan – aber vor allem von euch. Ihr seid großartig. Wir empfehlen die Laufschule in jedem Fall weiter. Danke für alles. Das war hoffentlich nicht das letzte gemeinsame Projekt.

Herzliche Grüße
Kristian und Claudia”

 

Erfahrungsbericht Mirko Schimpf 2015

 
“Laufen kann jeder. Joggen ist doch einfach nur los laufen. Ja denkste.
Nachdem ich mit dem Joggen begonnen und fleißig trainiert hatte, kamen schnell die klassischen Probleme eines Laufanfängers. Das Internet ist voll von immer den gleichen Berichten, Erfahrungen und daraus resultierenden Fragen. Zu schnell begonnen, zu viel gewollt und am Ende verletzungsbedingte Pause. Genauso erging es auch mir und mein ambitionierter Plan, nach 16 Trainingswochen an einem Marathon teilzunehmen, hatte sich erledigt. Doch anstatt das ich mir an diesem Punkt professionelle Hilfe oder Rat von einem Profi gesucht habe, befragte ich das Internet.
Ich habe Berichte sowie Trainingspläne studiert und Tutorials über den „perfekten Laufstil“ geschaut. Alles klar jetzt weiß ich ja Bescheid. Also die vielversprechendsten Informationen heraus gesucht und los gelaufen. Es fühlte sich alles neu an und so wie ich es in den Videos gesehen hatte. Zu mindestens dachte ich das. Schon in der ersten Trainingsstunde wurde ich eines besseren belehrt.
Man kann sich nicht effektiv selbst beobachten und bewerten, wenn man noch nie mit einer sauberen Technik gelaufen ist, da man nicht weiß wie sich das anfühlt. Ich für meinen Teil dachte ich laufe sauber auf dem Mittelfuß und meine Armbewegung ist schwungvoll und im richtigen Winkel. Nichts da. Immer noch ein Fersenläufer, immer noch zu wenig Armarbeit, etc..
Über eine Empfehlung in einem Sportgeschäft lernte ich „Deine Laufschule Leipzig“ kennen. Da ich beruflich sehr stark eingebunden bin, konnte ich an keinem der regulären Trainingsterminen oder Kursen die angeboten werden teilnehmen. Also entschloss ich mich zu einer Stunde Personaltraining. Schon beim ersten Laufen mit einem Trainer, dem gefühlte 20 Fehler in den ersten Minuten aufgefallen sind, fühlte ich mich gut beraten. Somit viel mir die Entscheidung, nach dieser Stunde nicht schwer ein 5 stündiges Techniktraining mit einem Personal Trainer zu buchen.
In 5 separaten Trainingsstunden zu flexiblen und auch mal kurzfristig abgesprochenen Terminen erarbeiteten wir alle relevanten Punkte der Lauftechnik. Fußaufsatz, Armwinkel, Schwungweite, Beckenstellung, Oberkörperhaltung, Kniehub, Pulstrainingsbereiche, Lauf ABC, Krafttraining für Läufer, etc. Alles fundiert und anschaulich erklärt, während man im Park joggt.
Durch die Übertreibung in beide Richtungen der verschiedenen Bewegungen, lernt man recht schnell wie sich die Technik anfühlen soll und auch wie sich die falsche Technik anfühlt. Somit wird man in die Lage versetzt sich selbst beim Laufen zu korrigieren. Und das Großartigste ist das direkte Feedback. Jemand mit einem geschulten Auge läuft neben dir und korrigiert dich, macht dich auf kleine Fehler aufmerksam und gibt dir Tipps wie du sie abstellen kannst. Dir fällt beim Joggen eine Frage ein oder beim letzten Lauf hat sich was komisch angefühlt? Frag den Mann neben dir.
Als nächstes steht der Trainingsplan auf dem Programm. Individuell angepasst an die sportlichen Ziele für das nächste Jahr von „Deine Laufschule Leipzig“.
Vielen Dank für den tollen Support und das KnowHow bisher.
Ich kann nur jedem Freizeitsportler empfehlen sich, wie bei jeder anderen Sportart die man lernen will, an einen Trainer zu wenden. Ganz gleich ob in der Trainingsgruppe oder im Personaltraining. Ich für meinen Teil bin noch nie in so kurzer Zeit so ein großes Stück weiter gekommen.”

 

!NEU! Stabi-/Athletiktraining

Bilder

titelbild

Ein stabiler Rumpf ist eine der Voraussetzungen für gesundes und effektives Laufen. Studien belegen, dass regelmäßiges Kräftigungstraining bei Läufern Verletzungen vorbeugt und schneller macht. Mit diesem Angebot geben wir dir die Gelegenheit, drin Training zu erweitern und deine möglichen Defizite mit einem ausgebildeten Trainer zu verbessern.

Läuferspeziefische Ganzkörperübungen für Rumpf, Beine, Oberkörper und Arme stehen im Vordergrund und lassen den Muskelkater so richtig erwachen. In Form von einem Kreis- oder Stationstraining gibt es jede Woche andere Übungen für eine ganzheitliche Fitness.

Löse dich vom monotonen Dauerlauftraining! Setze neue Reize, damit sich der Körper weiter anpassen kann und erreiche so ein höheres Leistungsniveau.

20150718_101512

 

Trainingspläne

Bilder

Ohne Plan geht wenig, das ist nicht nur im Sport so. Mit einem individuell angepassten Trainingsplan trainierst du schneller, besser und effektiver. Leere Kilometer, Über- und Unterbelastungen führen oft nicht zum gewünschten Trainingserfolg. Lass dich von uns unterstützen und leiten, sodass du dich auf wichtigere Dinge des Lebens konzentrieren kannst und trotzdem das sportliche Ziel erreichst.
Ein schneller 10km Wettkampf, Marathon unter 4 Stunden oder der erste Ironman – Wir machen es möglich!

10969024_867761249948882_1367482698_o 10967606_867763553281985_1548230811_o

Lauf 1 Lauf 2 Triathlon 1 Triathlon 2
Eingangsgespräch Ja Ja Ja Ja
Mailkontakt 1x pro Woche unbegrenzt 2x im Monat 1x pro Woche
Telefonkontakt kein 2x im Monat kein 2x im Monat
Rhythmus Plan 4 Wochen 2 Wochen 4 Wochen 2 Wochen
Kosten//Monat 39,90 Euro 79,90 Euro 39,90 Euro 79,90 Euro

10967622_867762686615405_960243345_o 10960960_867762779948729_203661331_o

Personal Training

Bilder

Hole das Maximum aus dir raus und trainiere individuell mit deinem persönlichen Trainer. Dieses höchsteffektive Trainingsangebot bietet dir die Möglichkeit, in minimaler Zeit maximale Erfolge zu erzielen. Egal, ob du schneller als andere zum Erfolg kommen möchtest oder einen Trainer suchst, der dich aus deinem Alltagsstress löst und zu gesunder Bewegung motiviert. Beim PERSONAL TRAINING ist nicht unmöglich!

Ziel: individuelle Vereinbarung

Inhalt:

  • individuelle Zielbestimmung
  • Lauftechnik-Analyse
  • Schwächen analysieren und beheben
  • Stärken ausbauen
  • Lebensqualität verbessern

Gebühr: 80 Euro/Stunde (Paketpreise individuell vereinbar)

Firmensport

Bilder

Die Quantität qualifizierter Arbeitskräfte sinkt, Krankheitstage auf Grund von psychischen und physischen Ursachen steigen!

Stärke die Leistungsfähigkeit deiner Mitarbeiter durch einen aktiven Ausgleich neben der Arbeit und schaffe so Motivation und Gesundheit an der Basis des Unternehmens.

Teambuilding kann so einfach sein. Nutze den Sport in kleinen Gruppen zur Entwicklung einer „Mannschaft“, welche beim wöchentlichen Training Barrieren überschreitet und die gewonnene Motivation und Energie in Produktivität für die Firma ummünzt.

Deine Vorteile mit Firmensport:

  • Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden
  • Längerfristiger Erhalt der Leistungsfähigkeit und Motivation
  • Stärkung des Muskel-Skeletts und Herz-Kreislaufsystem, sowie psychischer Gesundheit
  • Positionierung als attraktiver Arbeitgeber
  • Besseres Betriebsklima und stärkere Identifikation mit dem Unternehmen
  • Reduzierung von psychisch und physisch bedingten Krankheitstagen

Du möchtest etwas für deine Mitarbeitet tun und gleichzeitig den Erfolg des Unternehmens steigern? Dann vereinbare mit uns ein kostenfreies Beratungsgespräch und nutze das Wissen unserer Trainer für die Weiterentwicklung deiner Angestellten.

Wir bieten:

  • Lauftraining
  • Walking/Nordic Walking
  • Herz-Kreislauf-Training
  • Rückenschule
  • Pilates
  • Yoga
  • Entspannungstraining

Preis: individuelle Preisgestaltung nach Angebotsabsprache