Techniklaufkurs

Techniklaufkurs – Laufen, aber richtig!

NEU: Wird als Präventionskurs von den Krankenkassen bezuschusst. Informiere dich bitte bei deiner Krankenkasse nach den genauen Konditionen: Kurs-ID: 20160413-762830

 

Der Techniklaufkurs ist die Fortführung vom Einsteigerlaufkurs II. Die richtige Lauftechnik ist Voraussetzung für ein gesundes und effizienIMG_0720[1]tes Laufen. Die Quälerei hat ein Ende und Achillessehne, Knie und Schienbeinkanten sind schmerzfrei.

 

Ziel: 60 Minuten gesund und technisch gut laufen.

Voraussetzung: Teilnehmer sind in der Lage, 30 Minuten am Stück zu laufen!

Inhalt:

  • Erlernung einer gesunden und effizienten Lauftechnik – Von Kopf bis Fuß!
  • Schrittfrequenzbestimmung und -messung
  • Das Lauf ABC
  • Stabilisations- und Funktionstraining
  • Laufen in verschiedenen Herzfrequenzbereichen
  • 10 Einheiten a 60 Minuten

Kursgebühr: 149,90 Euro

Anmeldung (hier klicken)

Termine (hier klicken)

Was andere Läufer gerne dazubuchen: Sommerlauftreff bzw. Winterlauftreff

Ein Kommentar zu “Techniklaufkurs

  1. Tobias Wiegleb

    Eher zufällig erfuhr ich vom Technikkurs den „Deine Laufschule“ erst seit kurzem anbietet. Wir – meine Frau und ich – waren neugierig, was uns erwarten würde. Und zugleich skeptisch. Immerhin stand der Samstag Vormittag „auf dem Spiel“. Also wertvolle Zeit.
    Vorweg: wir sind vom Technikkurs begeistert!
    Klar, zuerst von Steffen, unserem Lauftrainer, der uns in seiner ruhigen und kompetenten Art und Weise seine Tipps gab. Uns permanent beobachtete und jeden individuell behandelte. Dem die Ideen für die nächste Stunde nie ausgingen. Der uns fast unbemerkt immer wieder motivierte.
    Dann natürlich das Laufteam. Sportlich waren wir eine heterogene Gruppe. Beim Training lagen wir auf einer Welle, haben wir uns gegenseitig ausgetauscht und hatten Spaß. Wir freuen uns auf das Wiedersehen bei den diversen Leipziger Laufevents mit jedem Einzelnen.
    Der Kurs selbst hat uns überzeugt. Nie hätten wir gedacht, an welchen Stellen wir unseren Laufstil oder das Training verbessern könnten. Die Inhalte sind auf der Homepage beschrieben. Ich kann aber nur jedem empfehlen, den Kurs mitzuerleben. Mach mit. Ich bin sicher, auch Du wirst keine Minute bereuen.
    Ein Extra gab es noch: das Training mit Lauf-Profi Jacob Stiller. Toll zu sehen, mit welcher Leichtigkeit Mann/Frau laufen kann. Und: Jacob kann motivieren.

    Steffen hat uns viele neue Anregungen fürs Training gegeben, die jetzt umgesetzt werden wollen. Laufen macht jetzt noch mehr Spaß.

    Dafür vielen Dank,
    Tobias & Sabine

Kommentieren ist beendet